/Das Prinzip

Wir bieten erstmals eine Alternative zur MIone-Neuanlage.

Unsere RetrofitM-Anlagen sind generalüberholte Melkroboter, die schon erfolgreich bei Landwirten eingesetzt wurden. Unser Auftrag ist es, diese in einen neuwertigen Zustand zu versetzen und damit eine echte Alternative zur Neuanschaffung zu bieten. Und das natürlich bei geringerem Preis!

Das RetrofitM-Prinzip steht für verlässliche Qualität auf ganzer Linie. Alle Anlagen werden von uns systematisch überarbeitet und konsequent auf den neusten Stand gebracht. Wir sorgen dafür, dass unsere Anlagen mit hoher Zuverlässigkeit ein 2. Leben beginnen können.

RetrofitM bietet zertifizierte Qualität für Komplett-Anlagen oder Erweiterungsboxen. Das RetrofitM-Prinzip bietet nicht nur eine Alternative zur Neuanlage, sondern sichert die Verfügbarkeit der effizienten MIone-Anlagen auf lange Sicht.

logo_final-small

Zudem stellen wir durch die Lieferung von Erweiterungsboxen sicher, dass bestehende Anlagen auch zukünftig erweitert werden können.

logo_final-small

RetrofitM Anlagen werden vorzugsweise von GEA-Fachzentren installiert, so dass die Landwirte Ihren gewohnten Service nutzen können. RetrofitM übernimmt die Gewährleistung der gelieferten Anlagen.

logo_final-small

Altanlagen werden von uns nach einem genauen Plan grundüberholt und fit fürs 2. Leben gemacht. Alle Anlagen werden von uns gründlich untersucht und der Zustand dokumentiert.

logo_final-small

Danach werden alle Verschleißteile und verschleißanfällige Teile konsequent getauscht. Als nächsten Schritt führen wir eine Modernisierung (insbesondere Elektrik und Pneumatik) der Anlagen durch.

logo_final-small

Der letzte Schritt unserer Aufarbeitung ist die vollständige Funktionsprüfung und Zertifizierung, damit der Kunde einen zuverlässigen Melkroboter erhält. Der Phoenix Melkroboter ist somit zur Auslieferung bereit und wird ein zuverlässiger Mitarbeiter des Landwirtes sein.

logo_final-small

Das RetrofitM-Prinzip ist die Kombination von jahrelanger Erfahrung in der Melk- und Stalltechnik mit dem Qualitätsfokus industrieller Produktion.